
Projektmanagement
Unterstützung Ihrer IT-Projekte über den gesamten Lebenszyklus: Analyse, Entwicklung/Evaluation, Integration, Testen/Qualitätssicherung, Installation, Schulung/Inbetriebnahme, Change-/Konfigurationsmanagement, Wartung und Support.
Insbesondere die Schnittstelle zwischen der Fach- und der Informatikabteilung liegt im Fokus der projektunterstützenden Tätigkeiten (Schwerpunkte: Business-Analyse, Requirements-Engineering). mehr…

Requirements-Engineering
Erhebung, Analyse und Validierung der funktionalen und nichtfunktionalen Geschäfts-, Benutzer- und Systemanforderungen an das zu entwickelnde Softwaresystem.
Dokumentation und projektbegleitende Verwaltung derselben in Form einer strukturierten Anforderungsspezifikation (UML) oder mittels Product Backlog. Die Durchführung dieses Prozesses erfolgt in enger Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber. mehr…

Dokumentationen
- Erstellung von Anforderungsdokumenten (Requirements-Engineering), Benutzeranleitungen, Betriebskonzepten, Systemdokumentationen und Strategiedokumenten.
- Anforderungsanalyse und Nachdokumentation geschäftskritischer Business-Applikationen (Legacy-Systeme).